Direkt zum Inhalt springen

Archiv

«Glarus Süd sind wir» - Rückblick

 

Kurzbeschrieb Projekt "Glarus Süd sind wir" Nachfolgeprojekt 2012-2015

 

Nachdem die Bevölkerung von Glarus Süd zuerst zur Mitarbeit in der Vorbereitungsgruppe und dann wiederholt zur Teilnahme an Gesprächen aufgerufen war, führten im Juni 2012 achtzehn Studierende während mehreren Tagen 43 Einzel- und Gruppengespräche mit 130 EinwohnerInnen aus Glarus Süd. Aus diesen Gesprächen resultierte eine sehr grosse Zahl von Ideen und Visionen, welche in 53 Schwerpunktthemen gegliedert wurden. Im Rahmen des Gemeindeanlasses «Glarus Süd trifft sich» wurden die Ergebnisse ein erstes Mal auf animierte Art und Weise öffentlich vorgestellt.

Ideen / Themen:

Projektideen der Bevölkerung von Glarus Süd

 

Begegnung  1
Begegnung  2
Begegnung  3

Politik 1
Politik Finanzen
Politik Fusion

Politik Information
Politik Mitsprache

Lebensqualität 1
Lebensqualtität 2

Lebensqualtität 3
Lebensqualität 4
Lebensqualität 5

Lebensqualität 6

Tourismus 1
Tourismus 2
Tourismus 3

Tourismus 4

Zusammenleben 1
Zusammenleben 2
Zusammenleben 3

Wirtschaft 1
Wirtschaft - Energie